Projekte

WERTANLAGEN

Project details

Entstehung

2018 und 2019

Maße/Technik

28,3 x 21 cm, Aquarellpapier, Goldfolie, Druck

Category

Projekte

Einmal im Jahr initiiert die Künstlerwerkgemeinschaft Kaiserslautern in der Vorweihnachtszeit das Ausstellungsprojekt O.T.O.N. (Ohne Titel, ohne Namen).
Anonym können pro KünsterIn bis zu drei Arbeiten auf Papier eingereicht werden, die dann für 120,- € angeboten werden.
In einem Geschäftsraum in der Karl Marx Straße in Kaiserslautern.
Dieser Straßenname hat mich dazu inspiriert, in den vergangenen Jahren unterschiedliche Wertanlagen auszustellen.
Eine kleine Auswahl zeige ich hier.

Was hat der monetäre Wert eines Kunstwerkes mit seinem ideellen Wert zu tun? Besteht da ein Zusammenhang?
Eigentlich doch nicht!

Im Text der »Wertanlage 3« verwende ich ein Zitat. »Gelb spielt keine Rolle« war der Titel einer Ausstellung an der Hochschule der Bildenden Künste Saar.

Share on
Previous

MON MARI ET MOI

Next

BRIEFWECHSEL